Neurofeedback in den Medien

"Wie Gedankenspiele bei AD(H)S helfen" - stern TV berichtet über Neurofeedback mit dem THERA PRAX®

Neurofeedback bei ADHS war gestern Abend Thema in der RTL-Show stern TV. Zu Gast im Studio waren Frau Dr. Strehl, Wissenschaftlerin an der Universität Tübingen...


Ilmenau, 27. November 2014

Ilmenau

Neurofeedback bei ADHS war gestern Abend Thema in der RTL-Show stern TV. Zu Gast im Studio waren Frau Dr. Strehl, Wissenschaftlerin an der Universität Tübingen und Tim Wanner, ein junger Mann, der in seiner Kindheit alle Facetten seiner ADHS durchlebt hatte. Als er keine Medikamente mehr nehmen wollte, begann er mit der Neurofeedbacktherapie und führt heute ein ganz normales Leben. Medikamente braucht er heute nicht mehr (siehe auch Artikel "Denk an dich" in der Süddeutschen Zeitung vom 13. September 2014). Aus ihrer Erfahrung aus mehreren klinischen Studien heraus bestätigte Frau Dr. Strehl, dass die trainierenden Kinder ihre Situation in nahezu jedem Fall wesentlich verbessern.


 
zurück

10. Mai 2016 www.hr-online.de
Mai 2016 www.ergotherapie.coach
21. Dezember 2015 www.swr.de
19. Februar 2015 www.psychologie-heute.de
9. Dezember 2014 www.dradiowissen.de
17. Oktober 2014 Reutlinger General-Anzeiger, www.gea.de
14. Dezember 2011 www.aerztezeitung.de
16. Juli 2009 www.der Standard.at